Studienunterlagen nicht mehr vorhanden

  • Hi,


    leider habe ich überhaupt keine Studienunterlagen mehr, da ich vor 3 Jahren mein 1. SE gemacht habe und gar nicht mehr damit gerechnet habe, dass ich die irgendwann nochmal brauchen könnte. Habe ich jetzt ein großes Problem oder ist es auch so zu bewältigen? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Ne, ich meine keine Dokumente...! Habe hier irgendwo gelesen, dass man seine Studiensachen ordnen sollte, um nachschlagen zu können, wenn man es braucht...

  • Vergiss es - ich hab NICHTS aus meinem Studium im Ref gebraucht, außer was ich im Kopf hatte - sowohl schulische Inhalte auch der Krempel, den du für's Seminar brauchst, sind völlig anders. Also kein Grund zur SOrge.
    ;)


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Das mit den Studiensachen hab ich geschrieben, meinte aber vor allem, dass du sie ausmisten solltest, um keinen unnötigen Ballast mit dir herumzuschleppen. Bei einigen wenigen Seminaren war ich froh, schnell nachschlagen zu können und Material zur Hand zu haben - hätte ich die Möglichkeit nicht gehabt, wäre es aber auch kein Drama gewesen. Also nur keine Panik, es gibt ne Menge Anwärter bei uns, die länger als drei Jahre raus waren...


    Britta

  • Meine Studiensachen stehen seit meinem Einzug in diese Wohnung auf dem Dachboden (sogar noch im Umzugskarton), und bisher habe ich nichts von dem vermisst. Dafür habe ich jetzt Unmengen von neuen Kopien und Büchern
    Das einzige, was ich bisher brauchen konnte, waren die Skripten von einem Dozenten in Mathe, die vorher eigentlich nur für die Prüfungen stupide auswendig gelernt wurden. Als ich für die letzte UV die Sachanalyse geschrieben habe, habe ich auf einmal entdeckt, wie viel sinnvolles eigentlich in dem Skript steht!

Werbung