Ist schon jemand in Niedersachsen nachgerückt???

  • Hallo zusammen!
    Langsam mache ich mir meine Gedanken, wann der erste Nachrücktermin denn nun endlich ist. Ich warte jeden Tag auf die Post und bis jetzt war nichts drin.
    Ich habe gehört der NC liegt diesmal bei 2,1...ich habe ne 2,4, das sollte doch klappen, oder?
    Also, würde mich einfach interessieren, ob schon jemand "Nachrückpost" bekommen hat und ob es vielleicht jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir?!
    Naja, auf ein fröhliches Warten, schöne Grüße die Schnita

  • Ich warte auf Post fürs Gym. von 1,4 zu 1,5. Samstag ist ein Teil der Post da, hat der Mensch mir heute gesagt. Ob das bei euch auch so ist, weiß ich nicht

  • hallo Schnita!
    Woher weisst du, dass der NC bei 2,1 liegt? Und heisst das, dass jeder drunter eigentlich schon im ersten durchgang einen Platz bekommen hat? Du spricht von Grundschule, oder?
    weiss jemand , wo der NC fuer Gym liegt? hier war mal die rede von 1.4; aber hat da jemand von euch aktuellere Infos?
    Gruesse
    Pu

  • Hallo ihr beiden!
    Der NC gilt für Grundschule, das stimmt. Für Gym sind deine Infos glaube ich noch aktuell. Was soll sich schon ändern vor dem ersten Nachrücktermin?


    An Jana: Was machst du jetzt eigentlich? Bremen oder Niedersachsen? Oder machst du es abhängig vom zugewiesenen Ort? Würde mich interessieren.


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Warten!

  • @ Schnita: Nachdem ich gestern wieder in Niedersachsen angerufen hat und der gsagt ht, es ist fast nicht an Plätzen aus Verden und Oldenburg und in Unistädten auch nix zurückgekommen, würde ich aufs Land müssen. Da nehm ich doch Montag Bremen an.


    @ Pu: Die Hälfte der 1,4er wurde im ersten Durchgang bedient. 2/3 der 1,5er im ersten Nachrücker. Es sollen noch bis einsieben alle nachrücken können.
    Jetzt, wo ich ausscheide ist ja einer mehr frei :D;)
    Die Infod werden übrigens nicht aktueller, jedenfal nicht die über 1,4, das ist ja schon gelaufen.

  • Hallo Jana!
    Wie schaffst du es nur immer da durchzukommen????
    Ich habe es heute nicht geschafft, aber jetzt warte ich erst einmal Morgen ab!
    Bin mal gespannt was du so kriegst, aber wenn du in Bremen wohnst, ist das doch eh besser, oder?
    Dir noch einen schönen Abend wünscht dir die Schnita

  • Angeblich soll das Ref in Bremen ja nicht so angesehen sein, ich wär schon gern nach Niedersachsen gegangen.
    Da kann man nichts machen. Und durchkommen? So oft auf Whlwiederholung drücken, bis frei ist. :D
    Dir auch nen schönen Abend

  • Hallo nochmal kurz!
    Muss doch noch einmal kurz mein Leid klagen.
    Wegen des Telefons heute, da war entweder besetzt oder frei...und es ist keiner rangegangen. Ich vermute echt, dass die irgendwann das Telefon leise stellen.
    Aber wenn sie wichtige aktuelle Infos ins Netz stellen würden, hätten sie weniger Anrufe, meiner Meinung nach! Egal.
    Bis morgen beim Briefkasten!

  • Hallo!
    Ich bin tatsächlich in Niedersachsen nachgerückt!!
    Sogar an meinen Erstwunsch Braunschweig!!!!
    Wie sieht es mit euch aus????
    Ich bin jedenfalls total froh!!!!
    Viele Grüße von der Schnita

  • Das Nachrückverfahren zieht sich in Niedersachsen so lange hin, bis alle verfügbaren Plätze vergeben sind. Theoretisch kann es bis zum 30.4 gehen. Ich selber habe letztes Mal drei Wochen vor dem Einstellungstermin telefonisch Bescheid bekommen (die schriftliche Abwicklung folgte danach). Offiziell war das Nachrückverfahren da schon beendet.

Werbung