Fächerkombination Bayern - Fachnachfrage Wirtschaftswissenschaften in Bayern (Gym.)

  • ... fachgebundener Hochschulreife (vorsicht, das ist nicht das Selbe wie Fachhochschulreife) ...

    Peinlich - ich kannte den Unterschied gar nicht. Erreicht man die fachgebundene Hochschulreife über die BOS und die Fachhochschulreife über die FOS? Ich weiß zwar, dass sich im Bereich von FOS / BOS viel getan hat, habe mich aber nie näher damit beschäftigt. FOS führte für mich immer zum "Fachabitur", das ein Studium an der FH erlaubt, BOS mit 2. Fremdsprache zum Allg. Abitur, das ein Studium an der Uni ermöglicht.


    @Berufsschule93

    Vielen Dank für deine ausführliche, informative Antwort. Ich wusste das tatsächlich nicht!

  • Erreicht man die fachgebundene Hochschulreife über die BOS und die Fachhochschulreife über die FOS?

    Da gibt es keinen Unterschied. Du kannst alles über die FOS/BOS erreichen. Die BOS unterscheidet sich nur darin, dass der Schüler zuvor eine Ausbildung gemacht haben muss :)

Werbung