Berichte zum Studienseminar Wunstorf oder Bielefeld

  • Hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    ich verfolge dieses Forum schon einige Monate und verfasse jetzt meinen allerersten Beitrag (bitte seid gnädig mit mir!).


    Ich beende bald meinen Master of Education HRge mit den Fächern Mathe und Erdkunde. Vorrausschauend wie ich bin habe ich mich schonmal erkundigt, bei welchen Studienseminaren in meiner Region ich das 2.Staatsexamen antreten kann. Nach schneller Internetrecherche kamen dabei die Studienseminare in Wunstorf und Bielefeld für HRGe raus.


    Meine Frage (oder besser gesagt Bitte) ist nun, ob es hier Menschen gibt, die an einem von diesen Seminarstandorten ausgebildet wurden und bereit wären, mir ein paar Erfahrungen/Einschätzungen mitzuteilen. Dies kann gerne hier als Kommentar geschehen oder auch gerne als Privatnachricht.


    Tausend dank an alle.

    Euer "baldiger Leidensgenosse" Kort

Werbung