Rechtschreibung: Kleine Spiele

  • Hallo!


    Ich brauche schnell eure Hilfe. Ich will heute meine Examenarbeit beenden und streite mich mit meinem Vater. Wird 'klein" bei "Kleine Spiele" mitten im Satz groß oder klein geschrieben? Bisher ist in meienr Arbeit alles groß geschrieben, weil ich denke, dass es ein fester Begriff innerhalb des Sports ist. In der Literatur und im Internet finde ich es mal so und mal so geschrieben.
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!! Knolle :)

  • Ohje, schwer zu sagen, zumal ich den Begriff bis dato nicht gehört habe. Wenn es ein fester Begriff ist, würde ich ihn groß schreiben (aber ich kenne ihn nicht, kann das also nicht so beurteilen). Bei Google kommen verschiedene Ergebnisse heraus. Vielleicht kannst du ja am Anfang eine Fußnote einbauen, dass Kleine Spiele sich als fester Begriff eingebürgert hat und deshalb in der Großschreibung erfolgt. Oder du setzt es in Anführungszeichen (aber wohl keine optimale Lösung).


    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    habe meine Arbeit abgeschlossen. Klappe zu, Affe tot! Mir reichts! Von diesem Ausdruck wird die Note nicht abhängen. Ich habe mich auf die sichere Seite geschlagen und "Kleine Spiele" klein geschrieben. Wünsche euch noch ein schönes WE! Bis bald!


    Knolle :)

Werbung