Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer


    Ich studiere Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität Frankfurt und schreibe momentan meine Bachelorarbeit. Hierfür suche ich nach Lehrkräften für Experteninterviews.


    Das Thema meiner Bachelorarbeit lautet: „Onlinegestützter Unterricht mit OER als Alternative zu fachfremder Unterrichtsvertretung“.


    Eine kurze Einführung: Allgemein handelt es sich bei OER um freie Lern- und Lehrmaterialien mit offenen Lizenzen. Beispiele hierfür können Videos, Grafiken oder Arbeitsblätter sein. Es besteht die Möglichkeit frei über diese Materialien zu verfügen, sie zu überarbeiten, vermischen oder verbreiten. Dabei ist es möglich, dass es sich um kostenfreie Inhalte handelt. Dies ist jedoch keine notwendige Voraussetzung.


    Ich würde Sie 20-30 Minuten per Zoom interviewen. Dabei stelle ich vorwiegend Fragen zu Ihren persönlichen Ansichten und Erfahrungen. Zeitlich bin ich flexibel und würde mich natürlich ganz nach Ihren Präferenzen richten.

    Eine Vorbereitung auf das Interview ist eigentlich nicht notwendig.

    Es spielt ebenfalls keine Rolle, welche Schulform und Fächer Sie unterrichten.


    Ich weiß es ist viel verlangt, aber ich wäre sehr dankbar sollte jemand Lust und Zeit hat mich zu unterstützen.

    Meldet euch dafür gerne per E-Mail an s7865260@stud.uni-frankfurt.de und wir besprechen alle weiteren Details.


    Allen eine schöne Vorweihnachtszeit

    Jonas

Werbung