Beurteilung Konrektor Realschule NRW

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    in der Hoffnung, dass ich nicht ein Thema eröffne, das bereits existiert, wende ich mich an euch.

    Ich schreibe das erste Mal in dieses Forum, lese aber ab und zu mit.


    Ich werde wahrscheinlich bald einer Beurteilung unterzogen, da ich mich auf eine Konrektorenstelle an einer Realschule in NRW beworben habe.

    Ich habe schon viel sondiert und mir Inhalte über das Prüfungsverfahren angelesen.

    Aber vielleicht hat ja jemand Lust, hier von ihrer/seinen Erfahrungen zu berichten.

    Habt ihr gute Lektüreempfehlungen zur Vorbereitung des Beratungsgesprächs und der Lehrerkonferenz.

    Auf welche Inhalte für das Kolloquium würdet ihr euch fokussieren?


    Ich habe bereits gute Gespräche mit den entsprechenden Dezernentinnen und Dezernenten geführt und weiß dementsprechend einigermaßen, was diese sehen wollen.

    Trotzdem bin ich ein Freund des Viel-drüber-Redens.


    Vielleicht hat jemand erst vor kurzem die Beurteilung hinter sich und Lust, mir ein paar Tipps zu geben. Vielleicht auch im privaten Chat oder Telefonat?


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten.


    Grüße

Werbung