(Neu)Bewerbung A13 Realschullehrer Niedersachsen

  • Hallo,


    ich habe momentan eine A13-Stelle an einer OBS in Niedersachsen. Nun ist es ja so, dass die Stellen schulgebunden sind.


    Nun ist aktuell eine A13-Stelle an der Schule ausgeschrieben, an die ich mich gerne versetzen lassen möchte.


    Meine Frage nun: Kann ich mich ohne Probleme auf diese Stelle bewerben?


    LG 😀

  • Minnski

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung A13 Realschullehrer Niedersachsen“ zu „(Neu)Bewerbung A13 Realschullehrer Niedersachsen“ geändert.
  • Das dürfte problemlos möglich sein, die Ausschreibungen richten sich gerade nicht ausschließlich an Beamte im Eingangsamt. Die erforderliche dienstliche Beurteilung wird deine bisherige SL anfertigen müssen, während die SL der Zielschule die Auswahlentscheidung trifft. Insofern bietet es sich an, mit beiden vorab mal zu sprechen.

  • Danke für die Antwort! Ich weiß jetzt, wie viele Mitbewerber es nach jetzigem Stand geben wird.


    Da ich aktuell die schulgebundene A13-Stelle habe, wüsste ich nun gerne, ob ich bei einer Bewerbung gegenüber meinen Mitbewerbern mit A12 im Vorteil wäre?


    Oder spielt das in diesem Fall keine Rolle, da ich mich nicht "höher" bewerbe bzw. meine A13 schulgebunden ist.


    LG 😀

  • Falls du aktuell eine Planstelle nach A13 innehast, hättest du ggf. einen Laufbahnvorteil, wenn der Beurteilungszeitraum sich im Wesentlichen auf den Zeitraum mit der höheren Stelle bezieht.

Werbung