Seminarwunsch begründen - wie?

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte morgen meine Bewerbung für das Referendariat in Hessen abschicken. Im Gegensatz zu NRW und Rlp muß ich meinen Seminarwunsch begründen. Nur wie mache ich das, damit es sich nicht "lächerlich" anhört? ?(
    Der Hauptgrund, warum ich ans Studienseminar X möchte, ist die Nähe zu meinem Freund. Nur das kann ich doch so nicht schreiben?!? 8o Wir wohnen auch nicht zusammen, so daß man mit "eheähnlichen Lebensverhältnissen" argumentieren kann. Leider ist Zusammenziehen auch nicht geplant, da es doch noch ein Stück zwischen meinem Wunschseminar und meinem Freund liegt.


    Wäre für jeden (schnellen) Rat dankbar!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    du kannst sicher "Partnerschaft" als Grund angeben. Warum auch nicht? Müssen die denn überhaupt wissen, dass ihr nicht zusammen wohnen wollt? Und selbst wenn: es ist doch ausreichend, wenn man in der Nähe seines Freundes sein will.


    Ob sie aber darauf überhaupt etwas geben (egal, was du einträgst), sei mal dahin gestellt.
    Wo willst du denn hin? *neugierigbin*


    Viel Glück wünscht Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Hi Melosine!


    So werde ich es wohl irgendwie machen...


    Wollte eigentlich nach Bensheim, was aber nicht klappt, weil kein Spanisch ausgebildet wird. Als Erstwunsch gebe ich jetzt Darmstadt an. Da gibt es zwar auch kein Spanisch, aber evtl. geht eine Kombination mit Frankfurt.

Werbung