Unterichtsbesuch...*bibber*

  • Hallo, ich habe in zwei Wochen einen Seminarbesuch im Fach sport.. Ich habe mir überlegt, das Thema "Hockey" zu behandeln (4. Klasse) hat das von euch schon jemand gemacht? Ich wäre für tipps aber wirklich sowas von dankbar!!
    Liebe Grüße aus Süd-Nordhessen,
    christoph

  • Warum Hockey, wenn du bibbers?? Mach doch besser etwas, was dir bekannt ist und was du schonmal ähnlich probiert hast. Aber ich habe von Sport wirklich keinen Schimmer. Ich hoffe die Sportler helfen dir oder such doch mal hier:www.grundschulidee.de Dort habe ich glaube ich mal eine Sport Kartei gefunden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg LAA anja

  • Hey, vielen Dank! Ich mach und probiere halt gern etwas, wovon ich nicht allzuviel die Ahnung habe. Wann, außer wenn man fachmännische Rückmeldung bekommt, sollte ich es denn sonst tun?

  • Zitat

    XWeideX schrieb am 05.10.2005 18:32:
    Hey, vielen Dank! Ich mach und probiere halt gern etwas, wovon ich nicht allzuviel die Ahnung habe. Wann, außer wenn man fachmännische Rückmeldung bekommt, sollte ich es denn sonst tun?


    Im Referendariat machst du Experimente, wenn dir keiner auf die Finger schaut, der dich zu benoten hat.


    Im Gegensatz zu dem, was so gerne in den Seminaren in ideologischen Klimmzügen verlautet wird, dient ein Unterrichtsbesuch nicht der Beratung oder der Ausbildung, er dient nur der Bewertung - abgesehen davon, wie vor Gericht und auf hoher See ist man bei Unterrichtsbesuchen in Gottes Hand. Aus diesem Grund zeigst du in einem UB das, von dem du weisst, dass es funktioniert und dass es deine Schüler mittragen können. (Keine ungeübten Methoden!)


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

Werbung