NRW: Heute Post von der Bez.-Reg. wegen Ref.-Platz 2006!

  • Hey,


    ja, danke für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall meine Hobbies/Interessen noch anführen, denn dann kann der SL gleich sehen, ob ich für eine AG in Frage komme (müssen Referendare auch AGs oder so an der Gesamtschule anbieten? Die legen im allgemeinen ja viel Wert auf AGs.). Was ich alles im Lebenslauf weglasse, muss ich mir in der Tat noch überlegen. Ich werde ihn heute nachmittag mal kürzen bzw. umformulieren. Hilfskraft- und Tutoren-Tätigkeiten an der Uni sind für den SL wahrscheinlich eher unwichtiges Blabla...

  • Ok, ich habe also ein Schreiben (1 Seite) + meinen leicht gekürzten Lebenslauf (1 Seite und 1 Absatz) heute persönlich in der Schule abgegeben. Es war überhaupt nichts los im Sekretariat, und ich war schnell wieder draußen. Die Sekretärin meinte, sie wüsste nicht, ob da überhaupt noch Plätze frei seien, aber man würde sich mit mir irgendwie in Verbindung setzen. So, das wär also geschafft! Jetzt hab ich alles getan. Vielleicht war ich zu spät, und alle Würfel sind bereits gefallen. Aber ich hab's wenigstens noch versucht. Vielleicht habe ich ja Glück.


    Wann habt ihr NRW-ler denn so Bescheid darüber bekommen, zu welcher Ausbildungsschule ihr kommt? Erfährt man das noch dieses Jahr, im Januar oder erst nach der Vereidigung? Ende des Jahres mal im Seminar anzurufen macht wahrscheinlich keinen Sinn, oder?!. Ich nehme an, die sind nur genervt, wenn da pausenlos das Telefon klingelt?!


    Ja, dann werd ich mal warten....


    LG + danke noch mal für eure Tipps!


    Vivi

Werbung