Datumseingabe bei 1Plus

  • Ich stehe auf dem Schlauch. Beim Zeugnisprogramm 1Plus, wo gibt man da das Datum ein? Habe es bei den Einstellungen eingegeben, aber bei der Zeugnisvorschau bleibt die Zeile leer, auch beim Ausdrucken. Seltsam. Normalerweise müsste das doch übernommen werden für alle. Beim Namen des SL usw. klappt es.

  • Ich guck gleich nochmal...


    Apropos 1plus:

    Das Programm ist soooo furchtbar! Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, ständige Wiederholungen, und die Bausteine treffen auch nicht annähernd die zu beschreibenden Kinder :P

    Seit Jahren suchen wir nach einer Alternative!


    Gibt es in BW Grundschulen, die ein anderes Zeugnisprogramm haben und dieses empfehlen können?

  • Danke, das habe ich schon mehrmals gemacht und auch den Schreibschutz deaktiviert, aber es geht nicht...

    Tut mir leid, dass es bei dir nicht geht. Aber so müsste es gehen!!! Ich wüsste nicht, wie man es sonst eintragen kann. Ich hätte das Datum bei mir auf die Art und Weise gerade ändern können.


    Ich sag ja, das Programm ist MURKS!

  • Hast du den aktuellsten Schuljahrescode?

    Vielleicht fehlt dir das Update?

    Danke, ja, hatte ich alles gemacht. Das ist alles nicht so gut, wie du schon schriebst. Allerdings sind die anderen Programme, die ich kenne, auch alle nicht viel besser. Da gibt es eine echte Marktlücke.

  • Es war mir nicht aufgefallen, erst als ich nochmals alles genau durchging. Dank deiner Hilfe wusste ich wenigstens, wo genau ich das machen muss. Soll ich den Strang nicht besser löschen? Das kann man bestimmt googlen und dann gibt es bestimmt wieder Lästereien.

  • Ich freue mich, dass sich dir ein wenig helfen konnte.


    Das Programm ist sehr herausfordernd und bringt nicht nur uns beide regelmäßig auf die Palme!

    Ich kenne niemanden, der dieses Zeugnisprogramm gut findet, und wegen mir können wir den Strang zum Austausch darüber bzw. über Alternativen gerne offen lassen.

    (Aber du darfst ihn natürlich auch gerne löschen, wenn dir das lieber ist.)


    Guten Endspurt dir und viele Grüße :)

Werbung