Bewerbung Referendariat Sonderschule Schleswig-Holstein 2006

  • Ich möchte mich zum 1.8.2006 für das Referendariat im Lehramt an Sonderschulen in Schleswig-Holstein bewerben, schließe mein Examen jedoch (wenn alles glatt geht) erst im Mai 2006 ab.


    Bewerben kann ich mich trotzdem, wie man mir in der zuständigen Behörde sagte, die Frage ist nur, ob ich überhaupt eine Chance auf einen Platz habe, da ich nur nachrangig berücksichtigt werde.


    Meine Fächer sind Lern- und Verhaltensgestörtenpädagogik sowie das Unterrichtsfach Deutsch - weiß jemand, ob es da in der Vergangenheit "Nachrücker" an Förderschulen gab, die auch mit einer zum Bewerbungsschluss unvollständigen Bewerbung einen Platz erhalten haben? Das konnte mir bisher niemand beantworten. Danke an euch für Antworten!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Du da bessere Chancen in HH hast ( Sorry, habe mal kurz Deinen Nick interpretiert:-) Fürs Sonderschullehramt sind die Prognosen da immer besser gewesen als für andere Lehrämter, zumal Du ja vorher schonmal ein wenig für Dich werben kannst. Es würde zwar erst im November losgehen, aber die Zeit kannst Du ja nutzen ( werbungsmäßig:-)

  • Hallo Isabella, klar, in HH bewerbe ich mich auch (Nick wurde richtig interpretiert ), aber eine Einstellung zum 1.8. wäre klasse, da ich noch nicht weiß, wie ich die Zeit von Mai bis November sonst finanzieren kann. Mit Vertretungsstellen sehe es in HH anscheinend eher schlecht aus, wurde mir in der Behörde gesagt. Und nach Schleswig-Holstein will ich auch lieber, habe da schon eine Wunschschule.

Werbung