Hile! LEO-Frage... eilt

  • Folgender Passus


    " Ich war bereits in einem Dauerbeschäftigungsverhältnis oder Beamtenverhältnis im öffentlichen Schuldienst des Landes NRW beschäftigt - entsprechende Nachweise füge ich der schriftlichen Bewerbung bei -"


    Es geht ja bei dem Beamtenverhältnis nicht um ein Dauerbeschäftigungsverhältnis. Im Ref waren wir in einem Beamtenverhältnis. Nur ist das gemeint????


    Habt ihr das angekreuzt oder nicht?


    Vermutlich eine typische Deutschlehrerfrage, da ich mal wieder zu genau auf die Formulierung achte :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nein! Im Ref waren wir Beamte auf Widerruf, das zählt nicht dazu. Gemeint sind wohl Leute, die aus welchen Gründen auch immer, schonmal eine Festanstellung hatten und sich nun wieder bewerben. Ich glaube das müssen auch Versetzungsbewerber ankreuzen.


    T.

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Zitat

    FrauBounty schrieb am 23.11.2005 21:14:
    Danke :)


    (und nun bitte ich, diese peinliche, meiner Verwirrung entsprungene Frage aus dem Protokoll zu streichen ;) )


    Kein Problem. Im Grunde müsste man eine Fortbildung darüber besuchen, wie man diese ganzen Formulare ausfüllt. Wir hatten seinerzeit im Seminar tatsächlich eine Veranstaltung darüber. :D
    Schlimm wird's dann erst, wenn man eine Stelle hat, dann geht der wahre Papierkrieg los, unglaublich!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage hinsichtlich des LEO-Verfahrens. Man kann sich ja über den bewerberstatus auf der Seite informieren. Wenn da steht "im LDS NRW angekommen" bezieht sich das dann auf die Online-Bewerbung oder auf die per Post eingeschickten Unterlagen??? Vielen dank für eure Hilfe und einen schönen ersten Advent, Gaia

  • Und wie kann ich herausfinden, ob die schriftlichen Unterlagen in der Bezirksregierung angekommen sind? Gibt es da auch eine Möglichkeit?

  • Das habe ich dummerweise nicht gemacht. Naja, dann werde ich morgen mal bei der Bezirksregierung anrufen und nachfragen. Danke für die Antwort!

  • Ich habe gestern von der Bezirksregierung einen Brief bekommen. Abgeschickt hatte ich meine Unterlagen am Montag, auch ohne Einschreiben. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen.
    Da mir in diesem Schreiben meine Ornugnsgruppe mitgeteilt wird, gehe ich davon aus, dass sie meine Unterlagen erhalten haben. Darauf hingeweisen wird aber nicht.

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

Werbung