Seminarort Düsseldorf oder Köln

  • Ich möchte im Studienseminar Düsseldorf oder Köln ( Primarstufe) anfangen. Kann mich jemand ganz genau informieren, wie die Anforderungen sind? Tägl. Kurzvorbereitung? Seminarbeiträge? Wie viele Unterrichtsbesuche, etc.
    Danke!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mone schrieb am 01.12.2005 18:23:
    Ich möchte im Studienseminar Düsseldorf oder Köln ( Primarstufe) anfangen. Kann mich jemand ganz genau informieren, wie die Anforderungen sind? Tägl. Kurzvorbereitung? Seminarbeiträge? Wie viele Unterrichtsbesuche, etc.
    Danke!!!


    Hallo Mone!


    Die Anforderungen der einzelnen Studienseminare sind zum einen natürlich sehr individuell, zum anderen hängt das auch von den jeweiligen Ausbildern ab. Insofern wird Dir vermutlich kaum jemand eine definitive Antwort geben können.


    Dass Du nach Düsseldorf oder Köln "möchtest", ist darüber hinaus die eine Sache, ob Du dort hin kommst, eine ganz andere.


    Falls Du noch nicht einem Studienseminar zugewiesen worden bist, würde ich erst einmal abwarten, wohin Du kommst. Dann wird man Dir sicherlich weiterhelfen können.


    Gruß
    Bolzbold


    P.S. Die Zahl der Unterrichtsbesuche ist durch die Prüfungsordnung vorgegeben, die für ganz NRW gilt.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung