Notenbescheinigung an die BezRegierung nachliefern?

  • Ich habe inzwischen die Notenübersicht über die Ergebnisse meines 2. Staatsexamens (hach, das schreibt sich schön) bekommen. Muss ich davon eine Kopie an die Bezirksregierung schicken oder kriegen die das vom Prüfungsamt automatisch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 18.12.2005 20:42:
    Ich habe inzwischen die Notenübersicht über die Ergebnisse meines 2. Staatsexamens (hach, das schreibt sich schön) bekommen. Muss ich davon eine Kopie an die Bezirksregierung schicken oder kriegen die das vom Prüfungsamt automatisch?


    Ich würde es hinschicken - weil die sonst die Ordnungsgruppen nicht ermitteln können. Meines Wissens werden die Ordnungsgruppen nicht vom Prüfungsamt an die BezReg übermittelt, weil die nicht wissen können, welches Deine bewerbungsführende BezReg. ist.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Schick es besser selbst hin! Unser Seminar sagte uns damals, dass die Notenübersichten vom Prüfungsamt nicht an die Bez.reg. übermittelt werden.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung