Kinderrechte- Eine Reise durch verschiedene Länder

  • Hallo

    Ich habe im November meine Lehrprobe über Kinderrechte und würde gerne mit den Kinder durch verschiedene Länder reisen . Bin mir über die Umsetzung noch nicht 100% sicher vielleicht hat jemand Ideen :)


    Lg :engel:

  • Hallo Lena2608, das klingt für mich nicht, als ob du noch nicht 100% sicher wärst, sondern, als ob du noch keinen blassen Schimmer hättest und gerne mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel Ideen abgreifen wolltest. Verzeih, wenn das falsch rüberkam, es ist lediglich mein persönlicher Eindruck.


    Auch hier spreche ich für mich: wenn ich irgendwas Sinnvolles beitragen soll, müsste ich wissen...

    ...um welche Schulart, welches Fach, welche Altersstufe geht es? In welche Unterrichtsreihe bettest du diese Stunde ein? Welcher Art soll die 'Reise' werden, geht sie über mehrere Stunden? Willst du Stationen machen, Musik, Essen, Kultur usw. verschiedener Länder thematisieren? Sind in der Klasse Kinder aus anderen Herkunftsländern? Was ist das Ziel der gezeigten Stunde? Auf welchen Seiten welcher Organisationen hast du dich schon umgesehen, welche andere Literatur gewälzt? Was sind deine bisherigen Ideen, die es zu diskutieren gälte? Habt ihr im Seminar über Unterrichtsplanung gesprochen? Bekommst du Unterstützung von deiner Mentorin (mwd)?

Werbung