Seiteneinstieg in andere Bundesländer, zB Niedersachsen & Brandenburg nach gescheiterte Probezeit in SA

  • Nein, das war weder böse noch rassistisch gemeint, sondern sollte lediglich dir helfen zu überlegen, warum du nicht weiter beschäftigt wirst, obwohl deine SL so zufrieden mit dir ist. Irgendwelche Gründe muss das ja haben und von diesen Gründen hängt auch ab, wie erfolgreich du dich anderswo als Lehrerin bewähren kannst, denke ich.

    Auf Grund deiner vielen Grammatikfehler stelle ich dir nur die Frage, ob es an den Deutschkenntnissen gelegen haben könnte... dann wüsstest du, woran du noch arbeiten kannst. :)

  • Du beißt dich daran fest, dass die Krankschreibung deines Kindes der Grund war, dass man dich nicht übernommen hat. Du weißt es aber nicht. Ob die Sprachprobleme ein Grund dafür sind, wissen wir nicht, darüber nachzudenken könnte aber vielleicht hilfreich sein. Mir scheinen sie zumindest die Verständigung zu erschweren.

  • Guten tag!

    Wenn man sich selber doch als "geeignet" wahrnimmt, aber der SL deine Probezeit nicht entfristen möchte, und dich dann als "ungeeignet" abstempelt, darf man sich als Lehrerin in andere Bundesländer bewerben?

    Bin übrigens erst bis ende März gekündigt, also scheinbar nicht so "ungeeignet" dass ich fristlos gekündigt wurde.

    :angst::autsch:;(

    Mit Berufserfahrung bewerben ist doch gut :victory:

    Zum Glück sind die Lehrer von gestern und vorgestern verbeamtet :geschenk:

  • Guten tag!

    Wenn man sich selber doch als "geeignet" wahrnimmt, aber der SL deine Probezeit nicht entfristen möchte, und dich dann als "ungeeignet" abstempelt, darf man sich als Lehrerin in andere Bundesländer bewerben?

    Bin übrigens erst bis ende März gekündigt, also scheinbar nicht so "ungeeignet" dass ich fristlos gekündigt wurde.

    :angst::autsch:;(

    Da die Frage ja schon etwas älter ist... hat es denn woanders geklappt?

Werbung