Hat schon jemand Rückmeldung zum Versetzungsantrag in NRW?

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, wann die Versetzungsbescheide in diesem Jahr rausgehen? Oder haben die Koordinierungsgespräche noch nicht stattgefunden?

    Viele Grüße

    Tatsächlich habe ich gerade eben eine Mail vom Lehrerversetzungsbüro mit dem Vorschlag für die beabsichtigte Versetzung erhalten. Die Mails sollen die Tage rausgehen. Gestern war die erste Konferenz, die nächste ist am 17. (?!) April. Viel Erfolg allen, die noch auf eine Rückmeldung warten!

  • Tatsächlich habe ich gerade eben eine Mail vom Lehrerversetzungsbüro mit dem Vorschlag für die beabsichtigte Versetzung erhalten. Die Mails sollen die Tage rausgehen. Gestern war die erste Konferenz, die nächste ist am 17. (?!) April. Viel Erfolg allen, die noch auf eine Rückmeldung warten!

    Hey ich habe noch nichts erhalten, kannst du also bestätigen dass dieses Jahr erst über email etwas versendet wird und dann schriftlich? Ich warte auch sehr gespannt, bin beim 6. Antrag, habe eine Freigabe (die sowieso automatisch erfolgen sollte), wechsel die BR und habe auch eine Schule, die mich will....eigentlich müsste mein Fall klar sein und ich müsste auch direkt diese Woche eine Mail erhalten. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht...wenn man so lange auf eine Versetzung wartet, dann ist das wirklich eine heftige Durststrecke.

  • Hallo,


    ich kann das bestätigen: Am Mittwoch gab es auch für mich eine Mail des Lehrerversetzungsbüros (BezReg Köln) mit der Info, dass die Versetzung zum 1.8.24 an meine Wunschschule geklappt hat.


    Gedrückte Daumen für alle, die sie brauchen!

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe gestern auch eine Mail mit dem Zwischenbescheid vom Lehrerversetzungsbüro erhalten. In dieser steht, dass ich vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Personalvertretung, an meine Wunschschule versetzt werden soll. Ich freue mich riesig und hoffe, dass jetzt alles klappt.

    Historiker2402: Ich drücke dir und natürlich allen anderen die Daumen, dass ihr auch an eure Wunschschulen versetzt werdet. Bei mir war es der 4. Antrag und ich habe auch eine Freigabe meiner Schulleiterin erhalten. Ich kann gut nachvollziehen, wie lange sich die Wartezeit hinzieht.

    Aber eigentlich sollte doch bei dem 6. Antrag und Freigabe der Schulleitung nichts mehr schief laufen.

  • Es hat endlich auch bei mir geklappt, 6. Antrag und direkt an die Wunschschule. Das System ist kompliziert, man muss viel Geduld haben und im schlimmsten Fall 6 lange Jahre warten - aber dann werden alle Türen aufgemacht. Viel Glück euch allen!

Werbung