Länderübergreifende Bewerbung auf Funktionsstelle / Konrektorenstelle (aus Elternzeit)

  • Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt habe ich tatsächlich ein Anliegen, bei dem ich erstmals Rat bräuchte:


    Rahmeninfos:

    - Lehramt GHRGe NRW

    - Ref NRW

    - 7 Jahre Privatschule Bayern / Grund + Hauptschule (6 Jahre Abteilungsleiterin 7-10)

    - 4 Jahre Lehrerin Stadtteilschule HH - Fachleitung / Beförderungsstelle A13

    - abgeschlossene Qualifizierungsreihe für Nachwuchsführungskräfte HH

    - aktuell in Elternzeit


    Anliegen:

    Wir ziehen Mitte des Jahres von HH zurück nach NRW. Jetzt hat meine Wunschgrundschule für diesen Sommer eine Stelle als Konrektorin zu besetzen (keine internen Bewerber*innen) was eigentlich immer mein Ziel war. Nun gibt es allerdings drei Problemfelder:


    1. Ich bin noch im Hamburger Schuldienst - Wechsel des Bundeslandes.

    2. Ich befinde mich noch in Elternzeit.

    3. Ich muss die Schulform wechseln - Das Lehramt habe ich und in Bayern auch an einer Grundschule gearbeitet. In Hamburg fast ausschließlich in Jg. 5/6.


    Fragen:

    1. Darf ich mich überhaupt bewerben bzw. macht es Sinn?

    2. Wäre eine Revision so überhaupt möglich und wenn, wie könnte diese aussehen?

    3. Brauche ich unter den Umständen eine Freigabe?


    Bevor ich nun die Sachbearbeiterin der Bezirksregierung anrufe, würde ich gerne wissen, ob jemand damit konkrete Erfahrungen hat bzw. mir weiterhelfen kann.


    Danke!

  • Nordlichtchen

    Hat den Titel des Themas von „Länderübergreifende Bewerbung auf Funktionsstelle (aus Elternzeit)“ zu „Länderübergreifende Bewerbung auf Funktionsstelle / Konrektorenstelle (aus Elternzeit)“ geändert.

Werbung