Erfahrungen mit dem Seminareinstellungsverfahren SEVON in NRW?

  • Hallo zusammen.


    In NRW kann man sich für das Refrendariat online im SEVON Einstellungsverfahren bewerben. Nachdem ich meine Bewerbung online ausgefüllt hatte und die Bewerbung zusätzlich wie gefordert ausgedruckt und unterschrieben habe, sind meine Unterlagen und alle Anlagen postalisch auf dem Weg zu meiner Bezirksregierung. Zufällig schaue ich vorhin in mein "Benutzerkonto" das mir mitteilt, dass meine Onlinebewerbung doppelt bei der Bezriksregierung angekommen sei und damit gelöscht wäre (und ich habe keine Ahnung wie das passiert sein soll). Ich bin wirklich stinkend sauer, ich habe keine Ahnung wie das jetzt weitergehen soll, zumal meine Unterlagen ja unterwegs sind, aber die Klamotten online gelöscht wurden...


    Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Klamotte oder mit diesem Einstellungsverfahren und kann mit weiterhelfen?



    Viele Grüße,

    Stefan

  • Hallo Stefan!


    das war bei mir auch so:
    ----
    abgeschickt
    Sie haben eine Online-Bewerbung ausgefüllt und abgeschickt.



    bei der zuständigen Bezirksregierung angekommen
    Ihre Online-Bewerbung ist bei der zuständigen Bezirksregierung angekommen und noch nicht in das Verfahren übernommen worden.



    in das Verfahren übernommen
    Ihre Online-Bewerbung wurde in das aktuelle Verfahren übernommen und wird bearbeitet.
    Eventuell fehlende Unterlagen werden angezeigt.



    abgewiesen und nicht in das Verfahren übernommen
    Ihre Online-Bewerbung wurde gelöscht und nicht nicht in das Verfahren übernommen, z.B. wegen Doppelbewerbung
    ----

    ...dann hab ich angerufen - und es war angekommen.
    Wenn es bei dir auch so steht, gehe ich mal davon aus, dass die Bewerbung angekommen ist. Also die erste Bewerbung zumindest - und die zweite ist dann gelöscht worden.
    Sonst ruf doch am Besten mal bei der Bezirksregierung an, bei der du dich beworben hast!?!
    Viel Erfolg,


    R

  • Danke für die schnelle Hilfe!!


    Puh, das ist schon beruhigend, wenn man hört, dass das bereits schon jemand erlebt hat.


    Werde da morgen sofort morgens anrufen und bei den Schnachnasen nachfragen! Ich hoffe ja auch, dass da alles gut gegangen ist, aber man weiß ja nie gerade bei der Bezirksregierung....


    Wurd in Deinem "Benutzerkonto" dann auch dein Status geändert?



    Viele Grüße


    Stefan

  • was meinst du mit "geändert"?
    dort stand dann: "in das Verfahren übernommen".
    ..aber dann hat sich nix mehr geändert. Also ich weiss jetzt per Post von der Bezirksregierung, dass ich angenommen bin- aber im Internet hat sich nichts mehr verändert. Ich glaub, das ist da wirklich nur zur Anmeldung. Man muss ja den Rest sowieso per Post hin schicken... also: der ganze Rest geht dann über den Postweg. Also bei mir zumindest!
    Wird schon!
    R

  • Also, ich hatte letztes Jahr auch Problme mit der Online-Bewerbung. Als ich mich letztes Jahr bewerben wollte, ging alles so lange gut, bis ich mir das ganze ausdrucken sollte. Tja und dann ging nichts mehr. Nun hatte ich alles ausgefüllt, konnte es aber nicht ausdrucken und somit weder unterschreiben noch zur Bezirksregierung hinschicken. Blöd an der ganzen Sache war dann auch, dass am nächsten tag ein Feiertag war (Donnerstag) und Freitag bei der Bezirksregierung niemand zu erreichen ist das sie nur Di, Mi, Do (zu echt tollen Uhrzeiten ) Sprechzeit haben. Nun gingen die Tage ins Land (und man hat ja nur 7 Tage Zeit die Unterlagen zu schicken) und ich kam allmählich ins schwitzen. Endlich habe ich dann jemanden in Arnsberg erreicht (es war aber nicht der richtige Ansprechpartner). Er meinte, dass ich es einfach noch einmal online ausfüllen soll. Hab eich gemacht, es kam aber wieder der selbe Fehler. Nun hatte ich zwei Bewerbungsnummern und immer noch nichts in der Hand. Ich wieder in Arnsberg angerufen und mitgeteilt, dass das Problem immer noch da ist. Am Ende habe ich das Formular mit der Hand ausgefüllt und hingeschickt, mit dem Hinweis (telefonisch abgesprochen) das die beiden anderen Nummern gestrichen werden. Leider wurde aus der Bewerbung dann nichts da ich eine Prüfung des Examens nicht geschafft hatte. Dieses Jahr gin es aber mit der Online-Bewerbung ohne Probleme.....
    Raphaela

Werbung