Beiträge von Raphaela

    Huhu!
    Suche für einen UB etwas zum Einmaleins. Habe schon einige Ideen, such aber noch das "Ultimative". Würde gerne ein Stationslauf machen. Es handelt sich um eine zweite Klasse in NRW.
    Hat jemand Tipps, Anregungen oder Vorschläge....?
    Raphaela

    Hallo.
    In Kürze steht bei mir die Hausarbeit im Referendariat (NRW - Grundschule) an. Ich möchte etwas zum Thema Bodenbilder (Kett) im Religionsunterricht schreiben. Hat von euch jemand Tipps?
    Vielen Dank
    Raphaela

    Hallo!
    Ich möchte im neuen Jahr an meiner Schule eine Ausstellung mit Arbeiten aus dem Religionsunterricht planen und durchführen.
    Da, laut Brandschutzvorschriften, keine Dinge mehr auf dem Flur hängen bzw. ausgestellt werden dürfen, bietet sich eine solche Ausstellung ja sehr gut an um die Arbeiten der Kinder zu würdigen.
    Hat jemand von euch schon einmal eine Ausstellung an der Schule gemacht und kann mir wertvolle Tipps geben? Es soll nur eine kurze Ausstellung sein, dafür aber mit Einladungen usw.
    Hat jemand Literaturtipps?
    Raphaela

    Wie schaut es in Wuppertal den mit einem Einstufungstest und einem Abschlusstest aus? In Dortmund reicht z.B. nicht der Onlinetest aus, man macht vor Ort noch einmal einen Einstufungstest. Es gibt dann am Ende auch noch einen Abschlusstest. Übrignes, in Dortmund kostet der Spaß dann 450€ und wir reden immer noch von der selben Sprachschule.
    Raphaela

    Am Montag werde ich mit meinem Mann für einen Tag nach Wien fliegen. Was sollten wir uns unebdingt in Wien anschauen? Sind die Fahrten mit einem Fiaker wirklich so teuer (40 Euro für 20 Minuten)?
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Restaurant mit vegetarischen Speisen?
    Danke
    Raphaela

    Ja, ich hatte Zahlentheorie mündlich. Habe vorher die Themen eingeschränkt. Für die Prüfung hatte ich mir Pythagoräische zahlentrippel und Teilbarkeit ausgesucht. Es kam allerdings nur Teilbarkeit dran (leider).
    falls du noch Fragen hast, schicke doch eine PM.

    Ich habe auch eine Einmalzahlung erhalten, allerdings als LAA nur 100€. Die Gewerkschaften haben es für die Jahre 2005 bis 2007 erstritten. Ist doch super!

    Wende dich am besten an die Presse! Hier bei uns erleben wir das auch regelmäßig. Wir hatten die Schnauze voll und haben uns an die Presse gewandt.
    Bei uns passiert es oft, dass Post falsch einsortiert ist, obwohl die Namen ganz unterschiedlich sind. Wir haben auch noch viele andere Dinge erlebt, was dem Fass den Boden ausschlägt. Die Post ist echt schlecht......
    Es ist aber gut zu hören, dass es bei anderen genauso wie bei uns ist. Fast würde ich sagen du wohnst hier bei mir um die Ecke....

    Hallo!
    Also, wenn du in dem selben Fach auch eine Klausur geschrieben hast, dann kannst du die 5 ausgleichen. Muss dann aber schon eine recht gute Note sein.
    Wiederholen kann man die Prüfung erst im nächsten Prüfungszeitraum. Das heißt aslo, dass du u.U. ein Semester warten musst. Ist echt eine blöde Situation. Ich kenne sie, da ich auch durch eine mündliche gefallen war, die Note nicht ausgleichen konnte da ich das Fach nur mündlich hatte.
    Eigentlich darf man ja offiziell gar keine Themen absprechen. Daher ist es zwar sehr unfair, die Prüfer waren aber im Recht.....
    Wünsche dir noch viel Erfolg.
    Raphaela

    Hallo!
    Bin auf der Suche nach (weiteren) Ideen zum Thema Geld im Mathematikunterricht der 1. Klasse. Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch und ich suche noch schöne Ideen (habe zwar schon einge, kann mich aber nicht so recht entscheiden) und Begründungen für das Thema. Es handelt sich um eine Grundschule in NRW.
    Danke

    Hallöchen!
    Hat jemand von euch eine Anleitung um eine Geldbörse aus Papier zu falten? Sie sollte einfach sein, da ich es mit einer 1. Klasse machen möchte.
    Liebe Grüße und Danke
    Raphaela

    Was, keine Schule? Das müssen dann aber nur Schulen in deiner Umgebung gewesen sein, oder? Bei uns fand die Schule ganz normal statt. Zwar hatten wir schon nach der dritten Stunde Schlussdies aber auch nur, weil es Zeugnisse gab.
    In der Pause sind alle im Gebäude geblieben weil wir es zu gefährlich empfenden auf dem Schulhof zu gehen.
    Raphaela

    Bei uns auf dem Hof liegt schon der erste große Baum. Mit Wurzel und Erdreich und kleineren Büschen nimmt er nun so sieben Parkplätze ein. Zum Glück stand dort kein Auto. Wir haben eine Garage, sonst hätten wir eventuell dort geparkt.

    Danke an meinen Wichtel für die schöne Seife. Marzipan liebe ich!
    Hoffentlich kommt deine Karte bald, damit ich auch weiß, wer du nun bist. Dein Nickname ist ja neu...


    So, nun weiß ich endlich wer sich wirklich hinter dem verpeilten Wichtel versteckt. Es ist Duddelhuhn. Danke dir noch einmal für die tolle Seife.

    Da bei mir bisher noch kein Wichtelgeschenk angekommen ist, kann ich noch nicht sagen, wann ich dabei bin. Falls es noch heute oder moregn ankommt, bin ich natürlich morgen dabei. Ansonsten werde ich am 23. Dabei sein.
    Liebe Grüße
    Raphaela

Werbung