• Hallo!
    Ich möchte im neuen Jahr an meiner Schule eine Ausstellung mit Arbeiten aus dem Religionsunterricht planen und durchführen.
    Da, laut Brandschutzvorschriften, keine Dinge mehr auf dem Flur hängen bzw. ausgestellt werden dürfen, bietet sich eine solche Ausstellung ja sehr gut an um die Arbeiten der Kinder zu würdigen.
    Hat jemand von euch schon einmal eine Ausstellung an der Schule gemacht und kann mir wertvolle Tipps geben? Es soll nur eine kurze Ausstellung sein, dafür aber mit Einladungen usw.
    Hat jemand Literaturtipps?
    Raphaela

  • Zitat

    Original von Raphaela
    ....
    Da, laut Brandschutzvorschriften, keine Dinge mehr auf dem Flur hängen bzw. ausgestellt werden dürfen, bietet sich eine solche Ausstellung ja sehr gut an um die Arbeiten der Kinder zu würdigen......


    ???


    Wo soll die Ausstellung stattfinden? Wo steht das mit den Brandschutzvorschriften - wir stellen fleißig im Flur aus .. gebrannt hat's noch nie ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo,
    also die Sache mit den Brandschutzvorschriften kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei uns hängen die Wände im Schulhaus mit Urkunden, Zeichnungen und Plakaten voll. Bisher wurde dies noch nicht vom Brandschutz beanstandet.


    Naja, jedes Bundesland hat eben andere Vorschriften. :neenee:


    Ich habe schon Ausstellungen in einem freien Raum aufgebaut. Wenn wertvolle Ausstellungsstücke dabei waren, durften die Klassen bzw. Eltern nur den Raum betreten, wenn ein Lehrer dabei war. Der Raum wurde dann auch wieder abgeschlossen, damit kein Ausstellungsstück beschädigt oder entwendet werden konnte.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • - Stellwände und/oder Tische in der Pausenhalle
    - Pinnwände
    - Ausstellung in einem (Klassen-)Raum
    - statt Ausstellung eine "Zeitung" erstellen

Werbung