SEVON NRW

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich über SEVON in NRW auf einen Referendariatsplatz beworben und im Online Status steht auch, dass meine Bewerbung in das Verfahren übernommen wurde. Ein Bestätigungsschreiben der Bez.reg. habe ich auch heute bekommen.


    Was bedeutet das denn jetzt für mich? Ich habe das 1. Staatsexamen noch nicht nachgereicht. Habe ich jetzt schon(mit dem Nachreichen) einen Refplatz oder wird sich das erst am Ende des Jahres entscheiden?


    typ42

  • hallöchen!


    du wirst noch darüber informiert, ob auf deinen fächern ein nc liegt. (wann genau müsste aus den unterlagen ersichtlich sein) bei deinen fächern halte ich das jedoch für sehr unwahrscheinlich. falls doch, dann bekommst du erst sicher einen referendariatsplatz wenn alle ihr zeugnis haben und die noten bekannt sind und dein abschluss gut genug ist.


    ansonsten musst du noch dein 1. stex bestehen, dann bekommst du auch den ref. platz. eventuell bekommst du das angebot sogar schon, wenn du noch prüfungen vor dir hast (war bei mir so).


    gruß
    sinfini


    sorry...hab grad gesehen, gass du dein zeugnis offensichtlich schon hast. du bekommst einen bestimmten platz erst mit allen anderen bewerbern nach bewerbungsschluss zugewiesen (egal wann du dein zeugnis einreichst, solang du dich an die nachreichfrist hältst). aber ich glaube wirklich nicht, daß du dir wegen eines nc`s sorgen machen musst. von daher kann man sagen: ja, du hast einen platz, nur WO, das weiß noch keiner.

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

Werbung