Geldgeschäfte an Schulen

  • Der raue Tonfall kam nicht von mir.

    In Beitrag 1.157 war dein Tonfall schon reichlich angkratzt.



    Ich werde hier schon den ganzen Nachmittag

    vom User Flupp harsch kritisiert,

    Nein. Sie schrieb lediglich, wie das bei ihr läuft. Du warst es, die Aussagen über ganz BaWü machte. Deutlich schwieriger, da es einigermaßen anspruchsvoll sein dürfte, die Fakten über alle Schulträgerinnen zu kennen.


    Insofern war der sich ergebende Widerspruch nicht überraschend.

    Ich habe mir daher konkrete Tipps und Hilfe vorgestellt

    Hast du bekommen, ging wohl in deinem Gejammer unter.

    Zumal ich nicht weiß, warum man hier komplett

    anonym agiert, wenn man sich doch helfen und Tipps geben möchte.

    Tipps geben kann man anonym sehr gut. Machen wir seit Jahren.

    Bitte nach dem konkreten Exemplum

    nicht beantwortet wurde

    Bitte?


    Gerne kannst Du uns - den Kollegen der Freiburger Gymis, der Schulleitung der Freiburger Gymis, dem BPR Freiburg,

    der GEW BW und dem PhV BaWü Deine konkrete Info schicken, dass es in BaWü Schulkonten gibt -

    So formulierst du eine Bitte?


    Und trotzdem hat sich Flupp überlegt, wie sie die Informationen weiterleitet:


    Ich schreibe meiner Kollegin in der Direktorenvereinigung, teile ihr unsere anscheinend privilegierte Schulträgersituation mit und frage sie, ob das anderswo tatsächlich so ein schwieriges Thema ist.


    Und dann pampst du hier rum?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    2 Mal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Ich verstehe nicht, warum du das überhaupt zu deiner Baustelle machst. Der Hinz-und-Kunz-Verband, die Gewerkschaft, der Martin und der Kultusminister persönlich können sich doch gerne für Schulkonten einsetzen, während du halt trotzdem keine Klassenfahrten organisieren kannst, weil es eben immer noch keine Schulkonten gibt. Du bist diejenige, die die Missverwaltung in deinem Sprengel mit aufrecht erhält, weil du privat das Geld anderer Leute verwaltest. Das ist doch nicht Flupps Problem oder gar seine/ihre Verantwortung, niemand ist dir hier irgendwas schuldig.

Werbung