Geschichts-Referendar:in gesucht

  • Liebe Referendars-Community,

    ich (43, Gymnasiallehrer in NRW) habe im Laufe des letzten Jahres ein Hörspiel über einen (bis vor 2 Jahren noch lebenden) Auschwitzer "Birkenau Boy" aufgenommen.
    Nun hat ein Hörbuchverlag Interesse, die Produktion digital zu veröffentlichen. Der Programmverantwortliche schlägt aber vor - um den potenziellen Käuferkreis zu erweitern und weil sich das Hörspiel tatsächlich ausgesprochen dazu eignet - den Download eines didaktischen Zusatzmaterials (PDF, 30-40 Seiten) mit anzubieten.
    Da ich selbst Philosophie-Lehrer bin, dachte ich, vielleicht könnte es eine Option sein, die Erstellung einem von euch Referendar:innen anzubieten. Wenn ihr es selbst im Ausbildungsunterricht nutzen könntet, wäre es ja eine Win-Win-Situation.
    Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen!
    Vielen herzlichen Dank und beste Grüße
    Euer Malte E-Mail: nik@pro-socio.de

  • Wäre die Erstellung didaktischen Zusatzmaterials nicht besser in den Händen erfahrener Lehrkräfte aufgehoben als in den Händen von Anwärtern, die gerade erst die notwendigen didaktischen Fertigkeiten erlernen?

Werbung