Herausforderungen im Lehramt? – Deutschlandweite Befragung

  • Lehrpersonen aufgepasst! Sind Sie täglich mit Herausforderungen und Zielkonflikten konfrontiert?

    Macht Ihnen das zu schaffen oder schätzen Sie vielleicht genau diese Vielfalt im Berufsalltag?

    Machen Sie jetzt bei unserer deutschlandweiten Studie mit und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.

    Wir sind sehr an Ihrer Meinung interessiert und wollen herausfinden, welche Schwierigkeiten und Chancen im Lehrberuf bestehen.

    Werden Sie Teil unserer Studie und gestalten Sie die Zukunft des Lehrberufs mit!


    Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich etwa 20 Minuten Zeit für die Bearbeitung des Fragebogens nehmen würden.

    Die Befragung ist anonym und freiwillig. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zur Umfrage:


    https://www.soscisurvey.de/Antinomien/


    Da wir möglichst viele Lehrpersonen für die Teilnahme gewinnen möchten, bitten wir Sie,

    diese Einladung inklusive des Links zur Teilnahme an Ihnen bekannte Kolleginnen und Kollegen weiterzuleiten.


    Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen


    Hakan Peker

    im Namen des Studienteams

    Prof. Dr. Tobias Kärner, Universität Hohenheim

    Prof. Dr. Michael Goller, Universität Kassel

    Dr. Elisabeth Maué, Universität Konstanz


    Kontakt: hakan.peker@uni-hohenheim.de

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Imho ist dieses "obwohl x, ist y" ein problematisches Fragendesign für ne Likertskala. Ich kann ja y zustimmen, obwohl ich x ganz und gar nicht so sehe und umgekehrt und sämtliche Variationen davon. Was kreuze ich dann an?

Werbung