Einschätzung vom Einsatz von Virtual Reality in der Lehre

  • Hallo zusammen,

    ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Emden/ Leer und beschäftige mich mit der Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten von VR in der Lehre. Dazu möchte ich herausfinden, was mögliche technische Herausforderungen für den Einsatz sein könnten und mit welchen technischen Mitteln diese bewältigt werden können.

    Dazu haben wir in unserem aktuellen Forschungsprojekt folgenden Fragebogen zum Thema "Betreuungsaufwand von VR in der Lehre" entwickelt.

    Es würde uns super helfen, wenn einige von euch Zeit und Lust hätten, an der Umfrage teilzunehmen :) die Bearbeitungszeit beträgt in etwa 20 Minuten.


    Hier der Link zum Fragebogen:

    https://forms.gle/5z9G7b7ToJdne4vt9


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bolzbold

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gab es nicht zuletzt schon eine Umfrage zu VR hier im Forum?

    EDIT: Ist eine andere Umfrage, die wohl auch konkrete Umsetzungsbeispiele enthält. Dennoch werde ich das nicht bearbeiten, da es als Forms-Umfrage generiert ist, die einen Mailaccount als Absender automatisch anzeigt. Das sind Daten, die zu teilen ich nicht bereit bin.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung