Hilfe! UB Englisch Kl. 7 - Arbeiten mit dem Wörterbuch

  • Hallo, liebes Forum!


    In einer der letzten Unterrichtsstunden habe ich gesehen, dass einige Schüler überhaupt keine Ahnung haben, wie sie richtig mit einem Wörterbuch umgehen sollen. Die Schüler sollten nämlich einige Begriffe nachschauen und wussten nicht, wie so bzw. wo sie suchen sollten. Einige wussten so z.B. nicht, wo sie die deutschen Wörter finden. Da bei mir der nächste Unterrichtsbesuch ins Haus steht und wir eine Unit gerade abgeschlossen haben und bis zu den Ferien nur noch ein paar Stunden haben, würde es sich vielleicht anbieten, eine kurze Reihe zum Thema "Arbeiten mit dem Wörterbuch" einzubauen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich daraus eine Mini-Reihe mit 5 Unterrichtsstunden machen soll oder es bei einer Einzelstunde belassen soll (nämlich die UB-Stunde). Aber im Entwurf für den UB muss ich ja das Thema der Reihe angeben und wie die Stunde des UBs eingebettet ist innerhalb der Reihe. Aber das kann ich ja schlecht angeben, wenn es nur eine Einzelstunde ist... Wie würdet ihr das machen? Sieht das blöd aus, wenn man eine einzelne Methodenstunde macht, die nicht in eine Reihe eigebettet ist?


    Schoki

Werbung