Stellenausschreibungen am 17. November?

  • An alle, die ebenfalls gespannt auf die Stellenausschreibungen warten!


    Hat irgendjemand von euch schon gehört, welche Städte am 17. November ausschreiben dürfen?
    Wann bekommen die Schulen (erfahrungsgemäß) eigentlich Bescheid, ob sie ausschreiben dürfen oder nicht? Wenn der offizielle Ausschreibungstermin der 17. November ist, müssten die Schulen doch eigentlich bald mal informiert werden, oder?
    Ich bin ja mal gespannt, ob wirklich so viele Lehrer gebraucht werden, wie uns die Fachleiter in den Seminaren immer gesagt haben.... :rolleyes:

  • Über die Bezirksregierung Köln habe ich zwei unterschiedliche Informationen. Einmal 120 Stellen, einmal 170 Stellen - also nicht so viel...
    Die Schulen erfahren Anfang November (ich glaube, es war der 2. oder der 4.), ob sie Stellen ausschreiben dürfen.
    Gruß Delphine


    PS: Hatte übersehen, dass du Grundschullehrerin bist, meine Informationen beziehen sich auf Gymnasium/ Gesamtschule...

  • Danke Delphine für deine Antwort. Ich glaube, dass alle Stellen für NRW gleichzeitig ausgeschrieben werden (die für's Gymnasium und die Gesamtschule laufen doch auch über LEO, oder?), von daher würde ja zumindest deine Information, dass die Schulen Anfang November Bescheid bekommen, wahrscheinlich auch für die Grundschule zutreffen.
    Gruß zurück,
    Halbmond

Werbung