Suche TauschpartnerIn - BW, GS, FR nach KN

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin Grundschullehrkraft und wünsche mir zum neuen Schuljahr 2024/25 einen Wechsel aus dem Schulamtsbezirk Konstanz in den Schulamtsbezirk Freiburg.

    Mein örtliche Personalrat rät mir nach Tauschpartnern oder Tauschpartnerrinnen zu suchen. Bist du vielleicht in Freiburg und möchtest gerne nach Konstanz wechseln? Dann melde dich bei mir ich würde mich freuen!:victory:

  • Bezieh deine Gewerkschaft vielleicht mit ein, falls diese von interessierten Tauschpartnern hört, sowie den zuständigen Personalrat am Schulamt Freiburg. Überleg dir vorab, ob vielleicht auch der Schwarzwald- Baar- Kreis für die infrage kommen könnte. Je offener du auch für den ländlichen Raum bist, desto höher dürften deine Chancen liegen, tatsächlich jemanden zu finden, da von dort eher Leute wegwollen, aber nicht wegdürfen, weil sie dort zu unersetzlich sind.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung