Schwanger mobil Bayern

  • Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 9. Woche schwanger und Mittelschullehrkraft in Bayern. Da ich zum Schuljahresbeginn aus der Elternzeit meines ersten Kindes zurück gekehrt bin, unterrichte ich aktuell an 4 Tagen die Woche mobil im Münchner Landkreis. Im Schnitt bin ich pro Woche an 2, selten auch mal 3 Schulen.

    Ich weiß, dass wie auch schon vor Corona bei Anzeige einer Schwangerschaft die Gefährdungsbeurteilung gemacht wird und es keine Regelungen mehr für Schwangere hinsichtlich Betretungsverbot etc gibt.

    Leider finde ich jedoch nichts zum Thema mobil! Und sobald ich frage, wissen sie es natürlich...

    Meine Gyn ist nicht begeistert vom mobilen Einsatz und hätte mich lieber an einer Schule fest.

    Ich persönlich kann das Risiko schlecht einschätzen und denke, es sollte schon passen, da ich einen guten Immunstatus bezüglich der gefährlichen Infektionskrankheiten habe.

    Hat jemand Infos, ob mit mobilen aktuell genauso verfahren wird wie mit Schwangeren im Festeinsatz?

    Stellt trotzdem meine SL der Stammschule die Beurteilung aus, auch wenn sie meine Arbeitsbedingungen etc nicht kennt? An meiner eigenen Schule war ich tatsächlich noch nie im Einsatz, ich sehe sie eigentlich gar nicht.

    Falls jemand Infos hat, freue ich mich über eine Antwort.

    Liebe Grüße!

Werbung