Geschichtsunterricht im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

  • Hallo!
    Ich mache mein Referendariat an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistiges Entwicklung. Mein Unterrichtsfach ist Geschichte. Im Seminar bin ich die Einzige, die das Referat an einer Förderschule macht, es ist komplett auf das Haupt-und Realschullehramt ausgelegt. An meiner Ausbildungsschule gibt es auch niemanden, der sich mit Geschichtsdidaktik auskennt. Mir fällt es total schwer, den Unterricht so zu gestalten, dass mein Fachausbilder und meine Klasse mit meinem Unterricht zufrieden sind bzw. davon profitieren.
    Daher meine Frage: gibt es hier jemanden, der sein Ref im Fach Geschichte an einer Förderschule mit dem FSP GE macht bzw. beendet hat? Ich brauche dringend Tipps bzw. konkrete Unterrichtsideen.


    Liebe Grüße

Werbung