Quereinstieg Grundschule Hessen

  • Hallo,

    ... auch ich überlege, den Quereinstieg in das Lehramt für Grundschulen in Hessen zu wagen. Laut Lehrkräfteakademie erfülle ich die Voraussetzungen.

    Mir sind aber noch so einige Details unklar. Wie sieht die Weiterbildung denn ganz konkret aus? Dabei geht es mir im Moment weniger um die einzelnen Inhalte sondern eher um die (zeitliche und räumliche) Organisation der Studienanteile. Sprich: Wo findet die Weiterbildung außerhalb der Schule statt? Nur am Studienseminar, dem die Ausbildungsschule zugeordnet ist? Oder auch woanders? Bekommt man eine Art festen Stundenplan? Sind auch Veranstaltungen am Wochenende?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der schon im Quereinstieg Grundschule ist, seine Erfahrungen mit den "Neulingen" und anderen Interessierten teilen würde.

    Schon mal vielen lieben Dank!!











Werbung