ausschreibungstext noch nachlesen?

  • hallo,


    ich habe mich vor einigen wochen für eine gs-stelle beworben und bin nun auch eingeladen worden


    aber nun fällt mir auf, dass ich vergessen habe, mir den konkreten text zur ausschreibung bei leo auszudrucken.
    nun ist die stelle samt text ja dort nicht mehr aufgelistet


    weiß jemand, ob man den text noch woanders nachlesen kann?


    ansonsten muss ich wohl bei der bez-reg anrufen, ob sie mir diesen schicken können, aber die sind dort ja nicht immer so höflich...



    lg silke

  • also ich hab in den Bewerbungsschreiben immer Bezug auf den Ausschreibungstext genommen. Vielleicht hast du das auch so gemacht und hast die Datei noch auf dem Rechner? Dann hättest du zumindest ein paar Anhaltspunkte. Ansonsten bleibt dir wohl nur der Weg über die Bez.regierung. Es ist noch keiner am Telefon gefressen worden!

  • jo, mein anschreiben habe ich, ich kann mich auch noch an einzelheiten des textes erinnern und habe mich auch im anschreiben darauf bezogen, aber ich hätte ihn gerne nochmal wortgenau vor mir liegen, um mich auf das gespräch vorzubereiten


    werde es dann am montag mal telefonisch versuchen...

  • Hi!


    Schau mal, ob die Schule eine Homepage hat oder ob du über google so etwas über sie erfahren kannst.


    Ich habe damit damals gute Erfahrungen gemacht.


    Gut kommt es (meist) auch an, wenn du an der betreffenden Schule nach dem Schulprogramm fragst - das ist zwar oft sehr lang (an unserer Schule 2 Aktenordner voll), aber es gibt in der Regel eine Zusammenfassung für Eltern.
    Bei Schulen, die nicht zu weit weg waren, bin ich auch vorher hingefahren und habe sie mir (von außen) angeschaut. Da erfährt man oft schon viel. Auch das Einzugebiet verrät dir schon viel.
    Als Relilehrerin habe ich auch immer darauf geachtet, etwas über die Gemeinde ()Namenspatron der Kirche etc.) zu wissen, da viele Schulen eine Kooperation mit der Gemeinde wünschen.
    LG


    Sina

  • sina: danke für die vielen tipps


    an die meisten habe ich bei meiner anderen bewerbung auch gedacht.
    leider hat die schcule, zu der ich jetzt eingeladen bin, keine hp. bei google findet sich auch so gut wie nichts.
    zum glück arbeitet dort eine bekannte von mir, aber auch die fand bisher kein schulprogramm, welches zum weitergeben geeignet wäre...
    immerhin kann sie mich mündlich gut informieren



    namenspatron ist gut!! da werde ich mich noch informieren!!



    danke!!

Werbung