Stress durch durchfallende Schüler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nachdem ich immer wieder gegen Störungen durch durchfallende Schüler (besonders in der elften Klasse, die dann ankommen mit: "ist mir eh alles wurscht, nächstes Jahr bin ich nicht mehr hier...") ankämpfen musste, habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, sie doch zumindest vorübergehend zur Vernunft zu bringen.
    In Deutsch hat das Argument, es sei egal, wo auch immer sie hin gehen würden, es wäre überall gleich peinlich, einen Fünfer in Deutsch zu haben, gezogen und in Französisch habe ich ihnen die Aufgabe gestellt, einen Commentaire bzw. Erörterung zu dem Thema: Respekt - gegenüber sich und anderen zu schreiben.
    Seitdem ist Ruhe... :D
    Da die lieben "Kleinen" aber stets für eine Überraschung gut sind, bin ich für weitere Tipps jederzeit dankbar.
    Liebe Grüße,
    Hermine<br>

    &#034;Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan.&#034;
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung