• Hi! Ich will mit meiner 7. Klasse gerne etwas zum Thema Comics (Deutschunterricht) machen. Weiß aber nicht genau was!!! Und nun kommt auch noch ein UB auf mich zu.Für Ideen, Literaturtipps usw. zum Thema Comics wäre ich sehr dankbar. Am besten wären Beiträge, die mir didaktisch, methodisch weiterhelfen. Irgendwas mit Handlungsorientierung ist auch erwünscht (da haperts bei mir immer an Ideen).Klar, das Übliche ist mir auch schon eingefallen: Comics selbst entwerfen, zu Texten welche erfinden, welche vergleichen um Merkmale herauszufinden usw. Irgendwie ist das aber zu wenig für eine ganze UE. Übrigens: Die Klasse ist EXTREM unruhig. GU oder ähnliches schier undenkbar!
    Danke für alle Hinweise!!<br>

  • Hallo Anja,
    leider kann ich dir nicht mit Literaturtipps weiterhelfen- aber ich erinnere mich dran, dass zumindest bei uns in Bayern im Lehrplan für Kunst auch Bildergeschichten/Comics stehen.
    Ich hab mal mit einer 7. Klasse einen richtig langen Comic zu unserer Lektüre entworfen- aber das ist mehr ein Projekt und wohl eher nix für einen UB. Aber red doch mal den/die Kunstlehrer/In an, die haben vielleicht ganz brauchbare Ideen.
    Viel Glück und Erfolg!
    Liebe Grüße, Hermine<br>

    &#034;Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan.&#034;
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung