Studie zur Mitbestimmung und Autonomie in der Schule aus der Perspektive von Lehrpersonen

  • Liebe Lehrerin, lieber Lehrer,

    im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie möchten wir mehr darüber erfahren, wie Lehrpersonen verschiedene Aspekte von Mitbestimmung und Autonomie im Schulalltag erleben und einschätzen – und Ihre Sichtweise dazu ist uns wichtig!

    Ihre Teilnahme hilft, wertvolle Einblicke und wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen. Die Beantwortung des Fragebogens ist anonym, freiwillig und dauert etwa 15 Minuten. Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zur Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/masterarbeitpartizipation/

    Um möglichst viele Lehrpersonen zu erreichen, freuen wir uns, wenn Sie diese Einladung auch an Kolleginnen und Kollegen weiterleiten. Jede Rückmeldung zählt!

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Dr. Tobias Kärner, Annika Dietl und Vanessa Blondzik
    Universität Hohenheim


    Kontakt: tobias.kaerner@uni-hohenheim.de
    --

    Univ.-Prof. Dr. Tobias Kärner
    Professur für Wirtschaftspädagogik, insb. Lehr- und Lernprozesse
    Universität Hohenheim, Fruwirthstraße 47, 70599 Stuttgart
    https://wipaed.uni-hohenheim.de/560a
    https://orcid.org/0000-0001-9711-1337

  • Hallo zusammen,

    wir möchten euch noch einmal herzlich dazu einladen, an unserer Umfrage für die Masterarbeit teilzunehmen! Eure Antworten sind unglaublich wertvoll für unsere Forschung und helfen uns, spannende Erkenntnisse zu gewinnen.

    Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten und ist noch bis zum 27. April möglich. Falls ihr noch nicht mitgemacht habt, wäre das eine großartige Gelegenheit, uns zu unterstützen!

    Hier geht’s zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/masterarbeitpartizipation/

    Vielen Dank an alle, die bereits teilgenommen haben – und an alle anderen: Wir freuen uns über eure Unterstützung! 😊

Werbung