• Hallo!
    Hätte vielleicht jemand Tipps zu einem UB Englisch, Thema English as the/an official language. Hab zwar schon ein paar Ideen, würd mich aber freuen, wenn jemand von euch schon mal was zu dem Thema gemacht hat. Z.B. weiss ich nicht, wie ich meiner Klasse (eine neunte Gymnasium) vermitteln soll, wo genau sich die Länder befinden, ohne einfach auf die Karte zu verweisen. Flaggen zeigen und raten lassen ist meineserachtens zu kindisch für sie.
    Any suggestions?
    Tessie

  • Hm....


    evtl. Bildchen zeigen aus verschiedenen Ländern (Golden Gate Bridge, Empire State Building, Tower Bridge, Sydney Opera House, Neuseeland-Kiwi etc...) und vermuten lassen, für welche Länder die stehen oder wo sie stehen...
    Vielleicht hilft´s ja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
    Grüßle

  • Hallo Oberfrangn!
    Vielen Dank für den Vorschlag. Hab auch was in der Richtung gemacht und kam recht gut an bei Fachleiter und Kids. Die Schüler waren ohnehin ganz toll, abgesehen von der Tatsache, daß einer meinem Fachleiter ausversehen die Tür an den Kopf gerammt hat. Scheint ihn aber zumindest was die Berwertung anbelangt nicht irgendwie negativ beeinflusst zu haben. Also nochmal danke, gruss
    tessie

Werbung