Nachhilfe 10.Klasse

  • Hallo an alle, die vielleicht erfahrener in Nachhilfe geben sind als ich. Habe eine Nachbarin (10 Klasse, Gymnasium), sie möchte dass ich mit ihr nochmal die wichtigsten Zeichensetzungs- und vielleicht auch Grammatikregeln nochmal in einem Art Crashkurs wiederhole. Habe dazu allerdings gar keine Literatur o.ä. (gab bisher Nachhilfe nur für Grundschulkinder).
    Also nun der HIlferuf: Kennt jemand vielleicht ein Buch mit wichtigsten Regeln und ein paar Übungen und Diktaten für 10nt-Klässler geeignet. ?(
    Für Eure HIlfe wäre ich sehr dankbar,
    gruß, Maya

  • Gibt es denn hier niemanden der Nachhilfe in der 10. Klasse gibt und Sek1 Lehrer müssen doch ein paar Tipps für mich haben Biiiiiitte
    Gruß, Maya

  • Sorry, hat ein bisschen gedauert. Unter www.cornelsen.de findest du sehr gute Materialien, besonders die Reihen "Trainingsprogramm Deutsch: Oberstufe" und "Alles klar". Bei beiden gibt es Arbeitshefte speziell für Rechtschreib-, Grammatik- und Aufsatzprobleme, mit Lösungsbögen und auch gut zum Selbststudium geeignet. Viel Spaß!
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung