Interview mit Grundschullehrkräften zu ADHS/ADS bei Mädchen und Unterschieden zu Jungen

• Hallo! Für meine Bachelorarbeit im Studiengang Psychologie suche ich Grundschullehrkräfte für ein etwa 60-minütiges Online-Interview! Dabei geht es um Fragen wie: "Wie erleben Grundschullehrkräfte Mädchen mit ADHS/ADS? Wie unterscheiden sich Mädchen und Jungen mit ADHS/ADS?"

Meine Bachelorarbeit ist Teil eines größeren Forschungsprojektes dessen Ziel es ist, ein frühzeitiges Erkennen von ADHS-Merkmalen bei Mädchen zu ermöglichen. Wichtig wäre, dass die Lehrkraft Erfahrungen mit mindestens einem Jungen und mindestens einem Mädchen mit ADHS/ADS im Grundschulkontext hat. Als Dankeschön gibt es einen 10 € Thalia - Gutschein!

Danke auch fürs Teilen! ☀️LG, Marina

• Bin leider keine GS- Lehrkraft, sonst würde ich bei diesem spannenden und wichtigen Thema sofort helfen. Viel Erfolg und danke, dass du und ihr daran arbeitet!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Hallo liebe Lehrkräfte,

es fehlen mir nur noch 2 Grundschullehrkräfte für meine Interviewstudie! Ich habe mittlerweile über 150 Mails an Schulen bundesweit versendet, und versucht privat geeignete Grundschullehrkräfte zu finden für meine Studie. Angesichts der anstehenden Ferien erweist sich die Suche jedoch als sehr herausfordernd...

Da ich hier im Forum glücklicherweise Erfolg hatte, möchte ich euch bitten in eurem eigenen Umfeld meine Studienflyer zu teilen, das wäre mir eine riesige Hilfe!

Ich danke euch sehr!

Liebe Grüße,

Marina

Werbung