"Wie man Experte wird: Informationen einholen und darstellen" ...

  • Ich soll nächste Woche mit oben stehender Reihe in der 6. Klasse in Deutsch anfangen. Eigentlich möchte ich nicht nur die Ideen aus dem Buch bzw. Lehrerhandbuch umsetzen, andererseits bin ich in Deutsch noch unerfahren. Ich frage mich nun, mit welchen Themen man die Themen im Buch (Umweltschutz/Waldsterben + Rad in der Geschichte) ergänzen könnte. "Tier" ist wohl in der 5 schon behandelt worden. Für was interessieren sich Kinder in dem Alter? Hat vielleicht jemand von Euch schon mal so etwas oder etwas Ähnliches gemacht?

  • Da wir die Schülerorientierung im Moment mit dem großen Knüppel eingeprügelt bekommen - könntest du nicht die SuS fragen, in was sie denn gern Experte werden möchten?


    Nur so eine IDee,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung