Rücktritt innerhalb der Probezeit für eine Konrektorenstelle

• Hallo liebe alle,

ich weiß nicht, ob ich meine Frage in den richtigen Bereich schreibe und es wurde sicher auch schon mal irgendwo behandelt. Vielleicht sind einige so nett und könnten mir trotzdem weiterhelfen.

Ich wurde von HH nach SH versetzt, weil ich mich auf eine Stelle als Konrektor beworben habe (in meiner Heimatregion). Ich habe gesagt, das traue ich mir zu und ich probiere es aus..dafür ist die Probezeit nun mal da. Leider erwischt mich nun die Realität und Klassenleitung + Stellv. Schulleitung ist mir zu viel...eines von beiden leidet unter der ganzen Arbeit. Ich sehe mich jedoch als Klassenlehrer, da geht mein Herz auf. Nun möchte ich den Antrag auf Rückernennung einreichen.
    Habt ihr erfahren, ob es Möglichkeiten gibt an der Schule zu bleiben? (Die Eltern würden der Schule aufs Dach steigen, weil ich der 3 Klassenlehrer in 2 Jahren war)...Natürlich weiß ich, dass meine Planstelle ja an das Amt gebunden ist...aber vielleicht gibt es Möglichkeiten. Kann man im Kreis bleiben? Wird man weiter weg versetzt?

Es wäre toll, wenn jemand Erfahrungen teilen könnte. Das Konrektoren-Amt zurückgeben möchte ich sowieso...es wäre nur toll abschätzen zu können, was mich danach erwartet.

Vielen Dank schon mal!

Werbung