Hilfe zu Präsentationen Englisch 8. Klasse Gym

  • Hallihallo,


    da bin ich neu hier und versuche gleich Tips abzuschnorren. Habe halt nächste Woche einen UB, wie gesagt, Englisch 8. Gym.


    Thema soll Präsentation sein, da aber Referat (dazu ist im Lehrwerk der Methodenschwerpunkt) ein bischen lang ist, wollte ich das ganze ein bischen vorbereiten.
    Kern der Stunde soll sein, dass sich die Schüler bei einem Casting von MTV bewerben sollen und einen Videoclip ansagen. Dazu mache ich ihnen einen Lückentext fertig, wo sie die wichtigsten Redewendungen finden. Danach sollen sie Merkkarten in größe DIN A4 mit Stichworten beschriften und nachdem sie in Partnerarbeit vorgetragen haben, der gesamten Klasse präsentieren. Dachte mit den großen Karten kann man das so Harald-Schmidt-Show-mäßig aufziehen, dass einer die hinhält.


    So jetzt aber zu meiner Frage:
    Hat jemand gute Ideen, wie ich das benötigte Vokabular vorentlaste? Habe da ne Kreativhemmung...
    Was könnte man nach der Präsentation noch machen, falls noch zuviel Zeit übrig (Verschriftlichung bietet sich ja nicht an, wegen Lückentext)


    Fragen über fragen, hoffe jemand hat bis hierhin gelesen...
    Vielen Dank

Werbung