Literaturhinweise für "Ein Schatten wie ein Leopard"

  • Da hatte ich gehofft, jetzt in Ruhe die Sommerferien zu erwarten ... jetzt unterrichte ich doch noch einige Stunden in einer 7 zu dem Buch "Ein Schatten wie ein Leopard". Kann mir jemand von euch Tipps für ein Unterrichtsmodell o.ä. geben? Ich habe spontan gar keine Idee, was man so mit einer 7 macht. Für Tipps wäre ich jedenfalls dankbar!

  • Hab meine Examensarbeit zu diesem Buch geschrieben. Dabei hat mir besonders folgendes Buch geholfen:
    Unterwegs. Lesebuch .7 Schuljahr. Klett Verlag. 2. Auflage Leibzig 1993

  • Hat jemand von Euch das Buch "Erwachsen werden" von Günther Lange.? Da ist ein Unterrichtsmodell drin. Taugt das was? Hier ist es in keiner Bibliothek und Fernleihe würde zu lange dauern. Wenn es was taugt, könnte ich überlegen, ob ich es kaufe.

  • In dem Buch, das ich oben empfehle, ist ein Unterrichtsmodell enthalten. Das Buch wurde auch von Günter Lange mit erarbeitet. Ich nehme deshalb an, dass die dort enthaltene UE zumindest z.T. von ihm stammt.


    PS: Übrigens war Herr Lange einer meiner Professoren und hat mir auf Nachfrage persönlich (über email) dieses Buch zum arbeiten empfohlen. Also kannst du mir ruhig vertrauen, dass man mit dem Buch prima arbeiten kann!

  • Ich vertraue dir! Ich hatte nur die Hoffnung, dass in dem anderen Buch von richtig Stundenvorschläge drin sind. Alles das, was in "Unterwegs" beschrieben wird, hat die Lehrerin mehr oder weniger schon gemacht, andererseits sind die Schüler aber auch erst bei Kapitel 19. Ich hatte also auf genauere Inspiration gehofft!

Werbung