Schülerspiele

  • Heute in der 5 ganz unbeabsichtigt Coolness-Punkte gesammelt - die Jungs konnten sich gar nicht mehr drüber beruhigen, dass ich auch Magic (Karten-Sammelspiel, bei dem man Leute mit Monstern und Zaubersprüchen platt macht und dessen Regeldiskussionen gern in mittlere Rechtsanwaltsdebatten ausarten). Was gibt's eigentlich noch so, was die Schüler aus den Socken haut, wenn der Lehrende es auch tut? (SB, oh weh, der SB...)


    Neugierig,
    wolkenstein

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Zitat


    Was gibt's eigentlich noch so, was die Schüler aus den Socken haut, wenn der Lehrende es auch tut? (SB, oh weh, der SB...)


    Glasklar: Videospiele!


    Ich hatte ne Playstation (war '97 noch der Renner) und hab damals meine frz. Schüler mit Tipps versorgt, wie man Tomb Raider II ordentlich spielt - lang, lang ist's her...


    Heuer hab ich übrigens ne Xbox *schäm*, komm aber kaum zum Spielen.


    Jedenfalls trauten die Schüler ihren Augen und Ohren nicht, als ich mich als Videospieler 'geoutet' habe. (Zumal in Frankreich die Kluft zwischen Lehrer und Schüler traditionell noch etwas grüßer ist).

  • Da hab ich auch noch was beizusteuern:


    Vor zwei Wochen war ich mit meinen Musikschulkids zum Konzertwochenende in Jena, wo gleichzeitig auch Altstadtfest war. Ich kam zu meiner Gruppe gerade dazu und hörte vom Gespräch nur noch "...wer geht denn da noch mit?". Auf meine Nachfrage bekam ich zunächst keine Antwort, nur voller Überzeugung ein "Nee, du gehst da bestimmt nicht mit rein!" Wie sich herausstellte, ging es um das Breakdance, so eine Art Karussell, wo sich irgendwie alles dreht. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen...
    Hat mir wohl schon etwas Anerkennung eingebracht ;)

  • Fundiertes Wissen über Punk & Wave Musik und Iron Maiden im Lateinunterricht fanden meine Schüler doch sehr sehr bemerkenswert...
    JJ

  • Mega-cool kommt
    - sich als Heavy-Metal-Fan outen und über "St.Anger" ablästern
    - "Lose yourself" von Eminem rappen können
    - über Yu-Gi-Oh Bescheid wissen
    - Herbert Grönemeyer nachmachen können
    - alle Pokemons kennen (o.K. es flaut ab, alle hab ich nicht mehr drauf X( )
    - Schüler zufällig beim Billard-Spielen treffen (sehen die Ausbilder wohl nicht so gerne, da muss ich euch doch gleich mal in nem thread nach fragen)


    etc.etc.etc.

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

Werbung