Etwas zum Lachen- Refgeschichte aus dem Alltag eines Hanauer Schülers

  • Hallo, hier Fossil; Mein ältester Sohn hat mir folgende Refgeschichte aus seiner Schulzeit (Gymnasium, damals 11. Klasse, jetzt mit der Lehre fertig und 22 J. alt):
    "Weil die Schüler ja nach Meinung des Studienseminars alles alleine lernen können sollen, hat Herr X die ganze Vorführstunde mit uns wie ein Theaterstück eingeübt und hat jedem seine Rolle gegeben, was er sagen soll. Die erste Stunde hat gut geklappt. Aber bei der nächsten Stunde hatte er blöderweise vorher zwei Rollen verwechselt und das Mädchen Y hat plötzlich etwas gespielt, was ein Mann hätte sagen sollen, und dann kam alles raus und die ausbilder haben es gemerkt....."


    anmerkung: Der Ref hatte trotzdem die Prüfung bestanden, nur die Note war nicht so doll...
    Gruß, Fossil :):):D

Werbung