Vorgangsbeschreibungen Kl.7 Gym.

  • leute,
    ich hab nen knoten im hirn. angesagt sind beschreibungen in meiner upp. denke mal, ich werde vorgangsbeschreibungen machen, da man ja keine einstiegsstunde zeigen soll u. progression angesagt ist. eigentlich war mein rahmenthema raumfahrt, aber mir fällt kein vorgang ein, zu dem ich auch bilder bzw. skizzen finde - schließlich soll das ganze nicht der imagination entspringen... schön wäre "wie lege ich nen raumanzug an" mit ähnlicher skizze wie denen, die man im flieger für schwimmwesten findet... oder so ... *verzweifel*
    die zeit rennt, ich krieg panik u. bin blockiert... wer hilft?


    es muss auch nicht unbedingt zum thema raumfahrt sein, vielleicht schränkt das auch gerade meinen blick ein... aber es sollte den kids spaß machen, mal "etwas anderes" sein (ich kann keine bastelanleitungen, zaubertricks u. photos von judorollen mehr sehen ;)) und in einen netten stundenrahmen einbettbar sein.
    ideen?
    danke euch,
    liebe, wenn auch verzweifelte grüße,
    amy

  • Büdeler, Werner: Das Abenteuer der Mondlandung, Gütersloh 1969


    Da findest du zahlreiche Vorgänge skizziert bzw. in Bilderfolgen von Landung/Abkopplung der Mondfähre, Start, über Rakentransport, Kopplungsmanöver...


    Gruß


    Timm

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Etwas dramatischer: Bauanleitung des C02 Filters oder die Wiedereintrittsprozedur von Apollo 13. Grobe Orientierung Spielfilm, dann Nasa. In beiden Fällen hast du auch einen triftigen Grund, eine "Vorgangsbeschreibung" zu erstellen.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

Werbung