English G 2000 B2/D2

  • Hallo,


    wer besitzt das Lehrwerk English G 2000 B2 bzw. D2 (6. Klasse RS) und könnte einmal für mich nachschauen, wie genau auf S. 96 (im B2 / im D3 weiß ich die Seitenzahl nicht) die if-clauses (type I) eingeführt werden.


    Da zurzeit Ferien sind, kann ich mir das entsprechende Buch (B2 bzw. D2) leider von keinem Kollegen ausleihen.


    Ich habe jetzt eine 7. Klasse und mich würde interessieren, inwieweit das Thema evtl. womöglich schon in Klasse 6 behandelt/angeschnitten worden ist.


    Meine FL hat mich nämlich gebeten, das abzuklären, da ich ja im Prinzip eine Neueinführung machen will. Zwei meiner Kolleginnen, die 6. Klassen hatten, haben das Thema definitiv nicht behandelt, bei der dritten bin ich mir nicht ganz sicher.


    Meine beiden Kolleginnen sind sich sicher, dass die Ersteinführung normalerweise in Klasse 7 erfolgt, was mit dem Lehrwerk (Klasse 7) auch durchaus übereinstimmen könnte, da auch dort eine Ersteinführung vorgesehen ist.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia


    PS: Meine Schule benutzt in Klasse 6 D2, in Klasse 7 (E-Kurs) A3.

  • Hmm, keiner???


    Wann führt ihr denn normalerweise die if-clauses type I ein? Im 7. Schuljahr, oder?


    Mittlerweile weiß ich, dass in Hessen eine Einführung im 6. Schuljahr vorgeschrieben ist - allerdings ist hier in RLP die Einführung wohl optional und wird erst im 7. Schuljahr verbindlich.


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo Leppy,


    bist du gerade in der Uni-Bib? *hoff*


    Ich suche das Buch English G 2000 B2 bzw. D2.


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Vielen herzlichen Dank für dein Angebot! Ich habe eben festgestellt, dass die RLB in Koblenz die G 2000-Bücher auch hat. Daraufhin habe ich meinen Vater aktiviert, der morgen für mich gucken geht und mir telefonisch durchgibt, was ich wissen will.


    Ich sitze hier nämlich ziemlich genau zwischen Koblenz und Landau und die Bibs hier haben diese Bücher nicht.


    Nochmals herzlichen Dank!


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

Werbung