Geschlechtserziehung

  • Hallo zusammen!
    Im Moment bin ich mit meiner siebten Klasse mitten in der Geschlechtserziehung. Da meine Kinder sehr aufgeschlossen sind fragen sie auch sehr viel.
    Unter anderem beschäftigt es die Mädchen gerade sehr wie eine Abtreibung funktioniert. Ich habe mich allerdings noch nie damit beschäftigt. Ich habe aber jetzt im Internet nachgelesen und fand es einfach nur ganz ganz schlimm. Wie soll ich das den Kindern erklären? Dass ich die Methoden wie das Kind rausgeholt werde nicht danz so detailliert beschreibe habe ich für mich schon beschlossen. Aber wenn die Schüler dann fragen was mit dem Kind dann passiert, wenn es raus kommt, weil es ja da noch lebt... Ich weiß nicht so richtig wie ich auf eine solche Frage reagieren soll. Eigentlich finde ich ja, die Schüler sollten wissen, dass die Kinder dann getötet werden. ABer anderrseits weiß ich nicht, ob das unbedingt meine AUfgabe ist den Kindern das zu erklären, und ob ich da nciht Ärger mit den Eltern bekomme, wenn ich das so deutlich sage. Ich bitte euch um viele Meinungen...


    Gruß, Musikmaus

Werbung